Arztpraxis

Verantwortlich für die Arztpraxis ist Dr. Hans Bänninger. Ein Team aus Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen unterstützt ihn bei seiner Tätigkeit im Bergell.


Kontakt
T +41 81 838 11 45
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Dr. med. Hans Bänninger
Seit 2003 liegt die Ärztliche Leitung in den Händen von Dr. med. Hans Bänninger. In dieser Funktion ist er auch Mitglied der Direktion.
Dr. Bänninger hat nach Erlangung der Maturität Typ B sein Studium der Humanmedizin an der Universität Bern absolviert.
Am dortigen Universitätsspital hat er mit einer wissenschaftlichen Arbeit im Gebiet der Blutgerinnung seine Dissertation verfasst.
Es folgten die Ausbildungsjahre als Assistenzarzt und später Oberarzt am Universitätsspital in Bern, am Llandough Hospital und Sally Hospital in Cardiff Wales und in den Regionalspitälern Interlaken und Meiringen und am Zieglerspital in Bern.
Er ist Facharzt für Innere Medizin FMH und Geriater SFGG.
Das Centro Sanitario Bregaglia ist eine von der FMH anerkannte Ausbildungsstätte für Assistenzärzte. Dr Bänninger ist seit 2003 als Lehrarzt tätig.

Dr. Enrico Bisaz
Geboren 1951.
Aufgewachsen in Celerina. Kantonsschule mit Matura in Chur.
Medizinstudium und Staatsexamen in Genf (1979).
Weiterbildung zum Arzt für allg. Medizin FMH. Orthopädie in Wellington, New Zealand.
Chirurgie Kreisspital Samedan, Innere Medizin Spital Scuol, Allg. Medizin Spital ValMüstair.
Dazwischen Praxisassitent in Scuol.
Eigene Praxis für allg. Medizin in Zernez von 1986 bis 2010.
Nach Pensionierung Vertretungen im Bergell, St. Moritz und Pontresina.

Dr. Ofelia Boiocchi
Geboren 1986.
Medizinstudium Universität Mailand (Dr. Med. 2010). Assistenzärztin Rechtsmedizin in Mailand.
Assistenzärztin in ordentlicher Weiterbildung FMH bei Dr. Bänninger Spital Bergell 2014.
Assistenzärztin Chirurgie, Handchirurgie und Intensivmedizin Spital Grabs 2015 - 2017.
Oberärztin i.V. Innere Medizin Landesspital Vaduz 2018.
Ab April 2019 Klinik für Innere Medizin KSGR.