Wahl des neuen Leiters Pflegedienst und Direktor des Centro Sanitario Bregaglia

Wahl des neuen Leiters Pflegedienst und Direktor des Centro Sanitario BregagliaWahl des neuen Leiters Pflegedienst und Direktor des Centro Sanitario BregagliaDie Verwaltungskommission des Centro Sanitario Bregaglia hat den neuen Leiter Pflegedienst gewählt. Gleichzeitig nimmt dieser auch die Funktion des Direktors des Centro Sanitario Bregaglia wahr.

Die Entscheidung, die beiden Funktionen der gleichen Person zuzuweisen, ist das Ergebnis der eingehenden Prüfung der beiden Funktionen sowie der internen Arbeitsabläufe. Mit dieser Organisation kann das Betriebsmanagement des Centro Sanitario Bregaglia vereinfacht werden. Gleichzeitig konnten damit die zwei Funktionen zu einer attraktiven Stelle zusammengefasst werden, welche mit einem kompetenten Kandidaten besetzt werden konnte.Die Wahl der Verwaltungskommission fiel auf Robert Bartczak, leitender Krankenpfleger mit zusätzlicher Ausbildung in der Führung von Unternehmen im Gesundheitsbereich. Der neue 59 jährige Robert Bartczak verfügt über eine fasst dreissigjährige Berufserfahrung im schweizerischen Gesundheitswesen und wird seine Tätigkeit am Centro Sanitario Bregaglia anfangs Januar 2019 aufnehmen. Neben den beruflichen Herausforderungen wird er auch seine Italienischkenntnisse vertiefen.

Robert Bartczak konnte im Rahmen der Zusammenarbeit des Centro Sanitario Bregaglia mit einem externen Personalberatungsunternehmen gewonnen werden. Die Besetzung der Stelle Leiter Pflegedient und Direktor des Centro Sanitario Bregaglia ist eine wichtige Voraussetzung im Hinblick auf die Zusammensetzung des Ärzteteams des Centro Sanitario Bregaglia. Auch bei der Suche dieses Ärzteteams wird die Verwaltungskommission des Centro Sanitario Bregaglia vom erwähnten Personalberatungsunternehmen begleitet.